kerwa kuerbisfestzurück

Das Kürbisfest in Altendorf

kuerbis

... findet immer am ersten Oktoberwochenende statt.

Auch im Jahr 2017 drehte sich alles wieder alles rund um den Kürbis in Altendorf, wo der Kürbis Kult ist. Am Sonntag, den 01. Oktober 2017 wurden neben Kürbissen in allen möglichen Größen, Formen und Farben, auch Kürbisgerichte von der Suppe bis zur Kürbisbratwurst angeboten, auch Kürbiskernöl durfte nicht fehlen. Basteleien mit Kürbissen in phantasievollen Zusammenstellungen waren in den Höfen zu besichtigen und auch zu erwerben.

Ein abwechslungsreiches Programm in der Dorfmitte um die alte Kapelle mit Musik und Tänzen verkürzte am Nachmittag die Zeit, bis zum traditionellen Höhepunkt des Festes, der Kür des Züchters oder der Züchterin des schwersten Kürbisses die dann zur Kürbiskönigin bzw. zum Kürbiskönig ausgerufen wurden.

Impressionen vom Festtag in Altendorf:

Kürbisfest in Altendorf

  Gaststätten

gastro

 Lage

lage

  Terminkalender

kalender

altendorf trenner unten


Zur Homepage des Landkreises ...    Verkehrsverbund Großraum Nürnberg ...    frankentourismus      Kultur Bamberg Veranstaltungsheft ...    Zum Kirchweihkalender für Stadt & Landkreis Bamberg ...    Zu den Verkehrsinfos von BayernInfo ...     Metropolregion Nuremberg

 

altendorf trenner unten

 

© Gemeinde Altendorf